Positionierung

Positionierung

Wie und wo genau möchten Sie Ihre Marke, Ihr Produkt strategisch positionieren?

Wie nehmen Sie die Nr. 1-Position in den Köpfen und Herzen Ihrer Zielgruppe ein? Sie sind unsicher?

Wir stehen Ihnen mit unseren Ideen und Kreativität zu Seite. Eine klare Positionierung am Markt ist das A und O für jedes Unternehmen, das erfolgreich sein will. Nur – wie fängt man das an?

Positionierung Illustration

Trennscharfe Positionierung

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein neues Unternehmen gegründet, ein ganz tolles neues Produkt erfunden und wollen es am liebsten an alle Menschen auf der Welt verkaufen. Dementsprechend machen Sie Werbung für alle. Glauben Sie uns, das wird nicht funktionieren. Wenn man versucht, alle anzusprechen, fühlt sich letztendlich niemand angesprochen. Da hilft nur eine trennscharfe Positionierung Ihres Unternehmens.

Was sind die Erfolgsrezepte der Positionierung

1

Nicht alles auf ein Pferd setzen

Für den Erfolg Ihres Unternehmens fokussieren Sie sich auf Ihre Kernthemen, denn darin liegt die wahre Stärke.

2

Ein überladener Bauchladen – lieber nicht!

Es gibt nicht «das Produkt» für alle und man kann nicht jeden ansprechen. Sie müssen Ihren Markt genau kennen und Nischen identifizieren. Wie sieht Ihr Wunschkunde aus?

3

Die Konkurrenz im Blick

Was macht die Konkurrenz? Die Analyse der Wettbewerber ist Grundlage für eine aussagekräftige Positionierung.

4

Langfristig statt kurzfristig

Haben Sie einmal Ihre strategische und klare Positionierung, so muss diese auch konsequent und auf lange Zeit umgesetzt werden.

Wie wollen Sie Ihr Unternehmen positionieren?

Adi Barmettler