Online-Banner

Online-Banner

Raffiniert gestaltete Online-Banner verleihen Ihrer digitalen Werbekampagne mehr Aufmerksamkeit.

Eine harmonische Einbettung des Banners beugt einem störenden Charakter vor.

Mit Online-Banner lässt sich der Traffic auf Ihrer Website erhöhen und auf das gewünschte Angebot lenken. Die statischen oder animierten Ads sind in eine Website eingegliedert und erregen bei potenziellen Kunden Aufmerksamkeit.

Der grafischen Gestaltung von Online-Bannern ist hohe Wichtigkeit beizumessen, damit sie nicht störend wirken. Generell gilt für jede Art von Display-Werbung: Nur ein stimmiges Design wirkt vertrauenserweckend und bietet eine optimale Nutzererfahrung.

Tipps für eine optimale Performance Ihrer Online-Banner:

1

Aufbau des Web-Banners:

Wählen Sie einen guten Mix zwischen Text und Bild und stellen Sie die Informationen übersichtlich und in hoher Qualität dar.

2

Werbebotschaft:

Heben Sie die Alleinstellungsmerkmale des Angebots hervor und achten Sie auf eine gute Platzierung und Grösse der zentralen Werbebotschaft.

3

Schriftart:

Verwenden Sie eine leicht zu lesende Schrift, damit die Werbebotschaft auf den ersten Blick zu entziffern ist.

4

Farben:

Betten Sie den Banner farblich harmonisch in die Website ein. Verwenden Sie Ihr Corporate Design und Ihr Logo. Das wirkt vertrauenswürdig und erhöht die Markenbekanntheit.

5

Call-to-Action:

Fordern Sie die User mit einer prägnanten Aussage dazu auf, auf den Banner zu klicken.

6

Rahmen­bedingungen:

Berücksichtigen Sie die Maximalgrösse der Bannerdatei, die zulässige Länge von Animationen und die maximalen Frequenzen von Bildern.

Online-Banner Illustration

Online-Banner zielgerichtet einsetzen

Sie können Ihre Web-Banner so ausspielen lassen, dass sie nur bei Ihrer Zielgruppe angezeigt werden. Der Streuverlust fällt dadurch sehr klein aus und Ihre Werbebotschaft kommt dort an, wo Sie es wünschen. Dank exakter Klick-Statistiken ist der Erfolg Ihrer Bannerwerbung exakt messbar.

Unsere Online-Banner sorgen für Aufmerksamkeit. Probieren Sie es aus.

Sarah imfeld teambild