Newsletter

Newsletter

Nutzen Sie Newsletter, um in Erinnerung zu bleiben und auf Angebote hinzuweisen.

Ein Newsletter ist wie eine digitale Kundenzeitschrift: Zeigen Sie Kompetenz, stellen Sie Neuheiten vor und bieten Sie vertiefte Informationen.

Mal eben ein paar Zeilen schreiben und fertig? Die Anforderungen an einen Newsletter sind erheblich höher. Schliesslich möchten Sie mit Ihrem E-Mail-Marketing nicht langweilig erscheinen oder den Empfänger nerven, sondern ihn für sich gewinnen, ihn auf Ihre Website locken oder einfach in Erinnerung bleiben.

Dabei muss eine Verbindung zu Ihrer Marke erkennbar sein. Nebst dem Logo sind also weitere optische Elemente aus Ihrem Corporate Design in den Newsletter einzufügen.

Sieben Tipps für den perfekten Newsletter

1

Schreiben Sie einen interessanten Newsletter-Betreff.

2

Halten Sie den Textumfang klein, denn Textwüsten schrecken ab.

3

Platzieren Sie das Wichtigste am Anfang, sodass diese Informationen ohne scrollen sichtbar sind.

4

Verwenden Sie Bilder oder Animationen, die den Text unterstützen – und Ihr Logo.

5

Setzen Sie einen prägnanten Call-to-Action.

6

Nutzen Sie Schriftarten, die mit grosser Sicherheit auf dem Endgerät des Empfängers vorhanden sind.

7

Verlinken Sie im Newsletter nur auf die eigene Website.

Newsletter Illustration

Newsletter geschickt anreichern

Angereichert mit Grafiken oder Animationen, ist der Newsletter-Versand ein effektives Instrument, um interessante Inhalte persönlich an Ihre Zielgruppe zu bringen und die Kundenbindung zu stärken. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Usability. Da E-Mails mehrheitlich auf dem Smartphone gelesen werden, sind Newsletter zwingend für mobile Endgeräte zu optimieren.

Profitieren Sie von unserem Newsletter-Fachwissen.

Sarah imfeld teambild