Content-Konzepte

Content-Konzept

Die Aussage «Content is King» zählt heute nach wie vor als Erfolgsformel für Unternehmen.

Guter Content braucht ein Konzept. Gemeinsam mit Ihnen erschaffen wir ein Content-Konzept für Ihr Projekt

Im Rahmen einer Content Marketing-Strategie erstellen wir für Sie relevanten und wertvollen Inhalt, der genau auf Ihre Zielgruppe passt.

Eine Content-Strategie mit Hand und Fuss, denn nur mit nachhaltig wirkenden Inhalten erreichen Sie Ihre Zielgruppe und potenzielle Kunden.

«Content ist wichtig und braucht Qualität»

Rezept für ein erfolgreiches Content-Konzept:

1

Festlegung eines konkreten Projektziels:

Was genau soll erreicht und umgesetzt werden?

2

Themenplan mit Schwerpunkten:

Welcher Content ist relevant und was sind die wichtigsten Keywords?

3

Definieren der Zielgruppe:

Wer ist sie, was macht sie, wie erreiche ich sie?

4

Entwicklung von Strategien und Handlungs­empfehlungen:

Was muss und soll getan werden, um das Ziel zu erreichen?

Content-Konzept Illustration

Crossmediales und zielgruppen­orientiertes Content-Konzept

Mit der Spezialisierung auf Konzeption, Produktion und Distribution crossmedialer Content-Formate ist es für uns möglich, Produkte, Marken und Unternehmen nachhaltig bei Ihrer Zielgruppe zu verankern. Wir finden die richtigen Worte und das passende Content-Konzept für Sie.

Sie haben Content aber kein Konzept? Fragen Sie uns!

Adi Barmettler