Naming

Naming

Ein prägnantes Naming ist elementar, denn der Name repräsentiert Ihre Marke immer und überall.

Vergessen zu werden, kann sich keine Marke leisten. Deshalb muss das Naming wohlüberlegt und der Name einprägsam sein.

Das Naming ist ein zentraler Prozess in der Markenentwicklung, denn der Name ist das Aushängeschild Ihres Brands. Bestimmt wünschen auch Sie sich einen aussagekräftigen, einprägsamen, und exklusiven Namen, der Ihre Werte repräsentiert und neugierig macht.

Einen solchen Namen zu finden, ist komplex und erfordert zahlreiche Gedankengänge. Mit unserer Erfahrung und bewährten Vorgehensweise unterstützen wir Sie gerne bei der Namensfindung.

Einige Tipps für ein überzeug­endes Naming – so sollte ein Markenname sein:

1

prägnant

2

unverwechselbar

3

Aufmerksamkeit erregend

4

gut auszusprechen

5

klangschön

6

möglichst kurz

7

leicht zu merken

8

im Marktumfeld einmalig

Naming

Vertrauen durch den Markennamen

Was Sie mit einem knackigen Naming erreichen? Gelingt die Namensfindung punktgenau, gibt der Name nicht nur die Werte Ihrer Marke wieder, sondern erweckt bei der Zielgruppe auch Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Dies wiederum führt zu erhöhter Kundenbindung. Genau das ist unser Ziel: Wir unterstützen Sie im Naming-Prozess als kreativer und erfahrener Partner. Das Resultat ist Ihr neuer Name – markant und aussagekräftig.

Wir finden die idealen Wörter für Ihren Namen – Ehrenwort!

Adi Barmettler