Marken-entwicklung

Markenentwicklung

Jede Marke braucht eine eigene Identität. Ein unverwechselbares Profil hilft, in Erinnerung zu bleiben.

Die Charakterzüge Ihrer Marke widerspiegeln die Werte Ihres Unternehmens.

Mit welchen Eigenschaften soll Ihre Marke die Zielgruppe ansprechen? Welche Merkmale sollen Ihre Markenpersönlichkeit prägen? Diese Überlegungen sind entscheidend für die Markenentwicklung und die Positionierung auf dem Markt.

Die daraus entwickelte Markenidentität soll für potenzielle Kunden einzigartig und attraktiv sein. Mit dieser Identität erhält Ihre Markenstrategie ein Gesicht, das die Werte Ihres Unternehmens widerspiegelt, Vertrauen schafft und die Kundentreue erhöht.

«Nicht nur heute, sondern auch morgen – langfristig wertvolle Marken auf- und ausbauen.»

Wie entsteht eine starke Positionierung? Zur Entwicklung gehören…

1

… das Schmieden eines Plans, wohin es mit der Marke gehen soll.

2

… der Aufbau eines Images, das zur Marke passt.

3

… das Erlangen von Bekanntheit in der Zielgruppe.

4

… das Erarbeiten von prägnanten Aussagen und begeisternden Botschaften.

5

… die Schaffung eines Wieder­erkennungswerts.

Markenentwicklung Illustration

Schritt für Schritt zur wertvollen Marke

Seien Sie Teil der Mission, Ihre Marke unverwechselbar und erfolgreich zu machen. Wir halten Sie über jeden Entwicklungsschritt auf dem Laufenden – immer im Dialog und mit der vereinbarten Strategie. Ihre Marke bekommt in agilen Zyklen mehr und mehr Leben eingehaucht, ohne langfristige Ziele zu vergessen. Denn Ausbaupotenzial gehört zur Markenentwicklung dazu.

Sie rufen uns an, wir rufen Ihr Potenzial ab!

Marco Stocker